Feuerwehr der Stadt Gerlingen

66/2008
Brandmelderalarm - Altenhilfezentrum (B3)

Statistik

Datum: 27.07.2008
Alarmzeit: 15:12 Uhr
Einsatzort: Altenhilfezentrum, Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW (1/1), LF 16/12 (1/5), DLK 23/12-SE (1/2), TLF 16/25-1 (1/5)
Weitere Kräfte: Polizei Ditzingen

Bericht

Eine vergessene Medikamentendose rief am Sonntagmittag um die Kaffeezeit die Feuerwehr auf den Plan. Die Automatische Brandmeldeanlage des Breitwiesenhauses detektierte Brandrauch und löste Alarm aus. Eine ältere Dame hatte auf dem eingeschalteten Herd ihren Medikamentendispenser vergessen der daraufhin das schmoren anfing. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Schmorbrand aber bereits gelöscht. Eine Querlüftung zur Entrauchung der betroffenen Bereiche wurde durch die Feuerwehr eingeleiet, ein weiterer Einsatz war aber glücklicherweise nicht notwendig.

Bilder

-

 

> zurück zur Übersicht