Feuerwehr der Stadt Gerlingen

54/2008
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 25.06.2008
Alarmzeit: 22:15 Uhr
Einsatzort: Haldenweg
Fahrzeuge: KdoW (1/1), LF 16/12 (1/8)
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Bericht

Der Probealarm der Hausnotrufeinrichtung wurde zum festgelegten Zeitpunkt nicht vom Bewohner einer Wohnung im Haldenweg ausgelöst, worauf ein Mitarbeiter des Hausnotrufdienstes die Wohnung anfuhr. Mit dem hinterlegten Schlüssel konnte die Tür aber nicht geöffnet werden, worauf der Mitarbeiter die Feuerwehr alarmierte.
Erst wurde versucht die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug zu öffnen, was sich aufgrund der Sicherheitstür aber schwierig gestaltete. Parallel wurde eine Leiter am Wohnzimmerfenster gestellt und dieses von außen geöffnet, womit ein Zugang zur Wohnung geschaffen war. Die ältere Dame wurde dem bereitstehenden Rettungsdienst übergeben.

Bilder

-

 

> zurück zur Übersicht