Feuerwehr der Stadt Gerlingen

46/2008
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 17.06.2008
Alarmzeit: 09.50 Uhr
Einsatzort: Blumenstraße
Fahrzeuge: MZF (1/0), LF 16/12 (1/4)
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Bericht

Nur innerhalb von 15 Stunden musste die Gerlinger Feuerwehr zweimal zu einer hilflosen Person ausrücken, nachdem am Abend in der Immelmannstraße eine Frau die Türe noch selbständig öffnen konnte brauchte man in der Blumenstraße Spezialwerkzeug um sich einen Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Besorgte Nachbarn hatte die Feuerwehr angerufen, nachdem der Bewohner am Vortag über gesundheitliche Beschwerden klagte und am morgen auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte. Nachdem die Tür geöffnet war, durchsuchte die Polizei die Wohnung. Der Bewohner war aber glücklicherweise nicht verletzt, sondern befand sich gar nicht zu Hause.
Somit konnten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Bilder

-

> zurück zur Übersicht