Feuerwehr der Stadt Gerlingen

36/2008
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 21.05.2008
Alarmzeit: 13:33 Uhr
Einsatzort: Klinik Schillerhöhe, Schwesternwohnheim
Fahrzeuge: KdoW (1/0), LF 16/12 (1/8), TLF 16/25-1 (1/5), MZF (1/1), DLK 23/12 (aus höhe Münchingen, 1/1)
Weitere Kräfte: DLK 23/12 Ditzingen (1/2), Rettungsdienst, Polizei

Bericht

Um die Mittagszeit wurde die Gerlinger Feuerwehr durch die Kreisleitstelle Ludwigsburg zu einem Brandmelderalarm auf die Gerlinger Schillerhöhe alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus dass kein Schadenfeuer vorlag, sondern die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage auf Reinigungsarbeiten zurückzuführen war. Somit konnten die ausgerückten Kräfte ohne Tätigkeit wieder die Heimfahrt antreten.
Da sich die Gerlinger Drehleiter zum Alarmzeitpunkt noch auf der Rückfahrt von der Landesfeuerwehrschule befand, unterstützten uns die Ditzinger Kollegen mit Ihrer Drehleiter.

Bilder

-

 

> zurück zur Übersicht